Brautpaarfotos in der Wiener Innenstadt
Jede Hochzeit hat ihren Charme. Ich freue mich auf jede einzelne davon und vorallem darauf wundervolle & authentische Momente für meine Brautpaare festzuhalten.
Ich lerne unglaublich nette Paare (und ihre Gäste) kennen und parallel viele schöne neue Orte & Plätze. Doch dazu muss ich die Orte erst einmal finden und natürlich prüfen ob sie auch geeignet sind (Winkel, Lichteinfall, Hintergrund, …). An Hochzeiten sind die Plätze meist vorgegeben und ortsgebunden. Um weite Fahrten zu schönen Plätzen zu vermeiden - schließlich wollt ihr als Brautpaar eure Gäste bald wiedersehen - sehe ich mich meist in direkter Umgebung um.
Bei den beiden war das anders! Denn sie hatten bereits am Standesamt in Wien geheiratet und wollten danach die vielfältigen Ecken von der Wiener Innenstadt erkunden. Wenn du mir bereits länger folgst oder schon den ein oder anderen Beitrag gelesen hast, zu Fotos in der Wiener Innenstadt, dann weißt du, dass ich Wien liebe und immer neue Orte entdecke und fotografiere. Und ganz ehrlich: Mir würden auf der Stelle mindestens drei bis fünf Orte einfallen an welchen ich UNBEDINGT noch schöne Fotos machen möchte und noch nicht war!
Zurück zu den beiden - frisch verheiratet und unglaublich süß!
Es ging also durch die Innenstadt von Wien. Wo wollten wir da anfangen? Bei der Albertina oder mit der Oper im Hintergrund! Das ist einfach Wien für mich. Mein Herz schlägt jedes Mal höher wenn ich diese Fotos sehe. Runter zur Oper, rüber zum Palmenhaus, vorbei an einem unglaublich coolen Oldtimer - ehrlich ich weiß nicht welcher er ist, aber er sieht toll aus! - rüber zu einem verspielten Platz mit Kopfsteinpflaster und DANN wollten wir retour zum Ring. Die Oper beleuchtet, die Scheinwerfer der Autos spielten ein Lichtermeer, die Farben der Ampeln im Hintergrund WOW ich liebe es! Es ist einfach nur schön.
Wenn ich mich selbst so schreiben sehe, weiß ich einfach wieso ich immer noch (reduziert) fotografiere: Mein Herz schlägt dafür. Ich hoffe wirklich noch ganz viele Ecken entdecken zu können, auch wenn ich gerne in der Natur fotografiere, diese Stadt (mein Wien) hat ihren ganz besonderen Charme, der mich immer wieder einfängt.
So nach x-Zeilen ohne auf SEO zu achten muss ich das natürlich auch noch einbinden. Denn ich will ja auch, dass ihr mich, als Fine-Art Hochzeitsfotografin für eure Hochzeit in Wien oder auf der Suche nach eurer Hochzeitslocation in Wien bzw. der Wiener Innenstadt (wie der Albertina, dem Palmenhaus und vielen mehr) auch findet und wir uns dann kennenlernen. Die meisten Anfragen erhalte ich übrigens von Paaren die auf einem schönen Standesamt in Wien heiraten wollen.
Hier findet ihr ein paar Wiener Blogbeiträge: Standesamthochzeit in Wien, After Wedding Shooting in Wien, Prater & Wiener Innenstadt und eine dreimal verschobene Hochzeit - ganz ohne Gäste nur die beiden - im Volkskundemuseum mit Spaziergang durch die Wiener Innenstadt. Übrigens auch diese Hochzeit im Belvedere und in Schloss Schönbrunn spiegeln meine Liebe zu Wien wieder.
Nach diesem SEO Exkurs retour zu den Fotos die ihr hier sehen werdet. Als Hochzeitsfotografin habe ich mich vor Jahren auf einen sehr zeitlosen und hellen Stil spezialisiert. Der vorallem aus Amerika und Paris kommt: Die Fine-Art Fotografie. Selbst als die dunklen Fotos modern waren bin ich dabei geblieben, denn ich finde einfach, dass dieser Stil ein gewisses High-Class Feeling mitbringt - durch seine Eleganz und die feinen Farben. Immer wieder bearbeite ich in diese Richtung. Ich kann gar nicht anders :-)
Vor der Kulisse der majestätischen Wiener Staatsoper entstanden für mich richtige WIEN-BILDER. Heißt: Stadtfeeling (Autos, bunte Lichter, viele Menschen) und gleichzeitig die stille Eleganz der Oper im Hintergrund. Wie immer bei mir führe ich meine Brautpaare durch ihre Brautpaarfotos. Heißt ich leite an, sage von wo nach wo ihr geht und gebe euch kleine Interaktions-Ideen mit auf dem Weg. Doch dann steht eure Spontaneität und euer Glück im Mittelpunkt, während ich im Hintergrund bleibe, um solche unglaublichen Momente einzufangen.
Doch nicht nur Albertina und die Oper faszinieren mich und sind eine geniale & passende Kulisse für elegante Hochzeitsfotos. Seht euch die andere Orte an, Kopfsteinpflaster, Altbau, kleine Gassen. Hach so schön, da will ich direkt meine Kamerasachen zusammenpacken und in die Innenstadt spazieren.
Dieses Shooting war für die beiden und mich nicht nur eine Abfolge von Orten, sondern eine Reise durch die Emotionen und das Herz Wiens. Ich feiere jedes Paar, das davon träumt, seine Liebe in dieser wundervollen Stadt festzuhalten und freue mich wenn ich ein Teil davon sein kann.
Eure Denise
Ps.: Im Übrigen, war ich da gemeinsam mit der lieben Carmen fotografieren und organisiert hat alles die liebe Nicole mit ihrem Team von Personal Weddings. Mit beiden verbindet mich die Fine-Art, zahlreiche Hochzeiten als Team und eine mittlerweile jahrelange wundervolle Freundschaft.
Die Braut trug übrigens das wundervolle Kleid von HEYDAY und der Bräutigam hatte seinen Anzug von Granditsweddingfashion.